Fotos Hauptstrassenvergnügen Niebüll 2003

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Im007750_jpg

Das Hauptstrassenvergnügen in Niebüll ist schon fast “Kult” und so ließen es sich tausende Besucher durch das Wetter nicht vermiesen. Sie kamen, kauften, bummelten, tranken, hörten, spielten, beteiligten, aßen und freuten sich über jeden Sonnenstrahl, der ab und zu einmal durch die Wolken brach. Die Veranstalter, der HGV Niebüll hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben, die Stadt sollte musikalisch erklingen. Vor leider kleinem Publikum gaben sich DJ´s am Anfang und Ende der Meile redlich Mühe, die eintreffenden Besucher in Stimmung zu bringen. Auf verschiedenen Bühnen gab es Live-Musik und über die ganze Stadt verteilt huschten Gaukler und Kleinkünstler aller Art durch die “Menschenmassen”. Viele Einzelhändler lockten mit kleinen und
großen Aktionen, auf dem es auch so allerhand Kleinigkeiten zu gewinnen gab. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Schminken oder auf den Karussells. Oder die Gaukler versammelten eine Kinderschar um sich und zeigten denen ihre kleinen Tricks. Und auch ein Strassen-Marionettentheater fehlte nicht.

Alle paar Meter gab es etwas zu essen, nicht unbedingt kulinarische Genüsse, aber doch alle Arten deftiger Hausmannskost und Gegrilltem. Also Erbsensuppe, Bratwurst, Fischbrötchen, Pizza, alles was nicht fehlen durfte.
Viele Besucher schauten sich mittels einer Hebebühne die Stadt aus der Vogelperspektive an, andere liessen ihr Fahrrad bei der Polizei diebstahlssicher machen. Die Gesundheit konnte gecheckt werden, aber auch vorbeugende Suchtpräventation kam nicht zu kurz. Obwohl hier und zu dieser Zeit, weil wohl doch einfach zu kalt, der Alkoholkonsum in Maßen war.

Fotos: Mario De Mattia

50 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos der Niebüll Messe 2004

Rate this post Auch im Jahr 2004 entpuppte sich die Niebüll Messe wieder zu einem Publikumsmagneten erster Klasse. Zehntausende Besucher konnten an den drei Oktobertagen begrüßt werden. Die Messe, die fast ausschließlich Niebüller Betriebe zeigt, ist aber auch so vielseitig, das sich Jung und Alt, Mann und Frau wirklich in […]