Aktuell im Blog

Nordfriesland Online Der Blog mit Nachrichten und Veranstaltungen für Nordfriesland und Husum

  • POL-FL: Niebüll: Autofahrer dreht Video im Stau bei Autoverladung und begeht diverse Verstöße – Warnung der Polizei!
    von NF-Magazine am 15. Oktober 2021 um 11:32

    Niebüll (ots) – Im Bereich des Amtes Südtondern wird aktuell ein selbst gedrehtes Video in den Sozialen Medien geteilt. In diesem Video wird ein Verkehrsteilnehmer von seinem Beifahrer gefilmt, wie er durch den Stau an der Autoverladung fährt. Der Fahrer gibt an, dass er jetzt durch das “Urlauberchaos” fahre und The post POL-FL: Niebüll: Autofahrer dreht Video im Stau bei Autoverladung und begeht diverse Verstöße – Warnung der Polizei! appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Gotteskoog – Zug mit Steinen beworfen – Bundespolizei sucht Zeugen
    von NF-Magazine am 12. Oktober 2021 um 13:33

    Gotteskoog (ots) –   In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Westerland nach Hamburg gerufen. Unbekannte Täter hatten einen Regionalzug zwischen Klanxbüll und Niebüll (Kreis Nordfriesland) mit Schottersteinen beworfen. Dabei wurden insgesamt 13 Seitenscheiben an fünf Reisezugwagen beschädigt bzw., zerstört (siehe The post BPOL-FL: Gotteskoog – Zug mit Steinen beworfen – Bundespolizei sucht Zeugen appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Husum: Polizei ermittelt nach Einbrüchen und rät zur Wachsamkeit
    von NF-Magazine am 12. Oktober 2021 um 10:32

    Husum (ots) – Die Kriminalpolizei in Husum sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen, die sich in den vergangenen Tagen in Seeth und Hattstedt ereignet haben. Unbekannte Täter brachen Samstag (09.10.21) gegen 21:45 Uhr in ein Einfamilienhaus am westlichen Ortsrand von Hattstedt ein. Die Bewohnerin war im Haus, hörte Geräusche und schrie The post POL-FL: Husum: Polizei ermittelt nach Einbrüchen und rät zur Wachsamkeit appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Schleswig: Kriminalpolizei sucht Eigentümer von Schmuck und anderen Wertgegenständen
    von NF-Magazine am 11. Oktober 2021 um 09:32

    Schleswig (ots) –   Die Kriminalpolizei in Schleswig sucht die Eigentümer von verschiedenen Wertgegenständen. Dabei handelt es sich vornehmlich um Schmuck, Besteck und diverse Schlüssel. Eine Kiste mit Holzspielzeug und ein Mischpult warten ebenfalls auf ihre rechtmäßigen Besitzer.  Die Gegenstände wurden bei einer Durchsuchung sichergestellt und dürften aus Einbrüchen im The post POL-FL: Schleswig: Kriminalpolizei sucht Eigentümer von Schmuck und anderen Wertgegenständen appeared first on Nordfriesland Online.

  • Multimar Wattforum Tönning: Das Wattenmeer bei Nacht und auf Platt erleben
    von NF-Magazine am 8. Oktober 2021 um 12:47

    (CIS-intern) – Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum startet mit neuen Angeboten in die Wintersaison. Von Oktober bis März können Gäste an zwei besonderen Führungsformaten durch die Aquarienwelt und Wattenmeerausstellung teilnehmen: Foto: © Solvin Zankl/LKN.SH Führung „Nordsee bei Nacht“ Bei der Veranstaltung „Nordsee bei Nacht“ zeigt sich das Multimar Wattforum von seiner The post Multimar Wattforum Tönning: Das Wattenmeer bei Nacht und auf Platt erleben appeared first on Nordfriesland Online.