Fotos vom Tønder Festival 2022 vom Platz und der Stadt Tondern – plus Video

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Am Samstag d. 27. August 2022 waren wir (endlich) wieder auf dem Tonder-Festival. Auch dieses musste ja zwei Jahre wegen Corona ausfallen. Und die Freude der Menschen war so groß, dass das Festival auch restlos ausverkauft war. Musikalisch wurde wieder ein Querschnitt durch die ganze  Blues, Folk und Folkrockzene geboten. Wie immer, die beste Qualität. Und dementspreched war auch die Feierlaune auf dem Festivalplatz, aber auch in der zu Tausenden Menschen gefüllten Innenstadt.

“Ärgerlich” für uns Deutsche (die ja Bargeld lieben), jedenfalls für mich, dass, egal ob auf dem Festivalplatz oder in der Stadt fast neunundneunzigprozentig mobiles Zahlen eingeführt wurde. Also absolut keine Annahme von Bargeld. Hatte extra vorm Ersten noch mein Konto geplündert, um schön zu feiern, daraus wurde leider nichts, weil meine Scheckkarte bald alle war.  So gab es nur kurz einen Hotdog am neuen Imbiss (beim ehemaligen ALDI), die noch Bargeld angenommen haben und ein Paar Bier auf dem Festivalplatz. So haben wir uns dann auch zwei Stunden früher in den Zug nach Niebüll gesetzt. Na ja, selber schuld, würde ich da mal sagen. In Skandinavien zahlt man halt nur noch per Karte. Aber nicht jeder hat die “Goldene Kreditkarte”.  😉
Egal, trotzdem war es wieder ein schönes Festivalereignis. Und dass ist ja das Wichtigste.

Fotos: Barbara Stresing / Mario De Mattia

 

Nächster Beitrag

Erlebnisbad Leck passt Maßnahmen zur energetischen Anpassungen an

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) –  Leck. Das Erlebnisbad Leck hat sein Sport- und Freizeit-Angebot an die aktuellen energetischen Rahmenbedingungen angepasst. Das betrifft vor allen Dingen die Wassertemperatur in einigen Becken. Unverändert bleiben die Temperaturen im Kleinkinderbecken sowie im Whirlpool. Dr. Jan Schulz, Geschäftsführer der Nordfriesland Erlebnisbad GmbH: „Mit den […]