Tønder-Festival: Die Unterstützung übertraf alle Erwartungen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) –  Gartenpartys, Support-Konzerte, Verkauf von Festivalpackten, Merchandise etc. haben DKK 750.000 für den Tønder Festival Fond eingebracht. “ Ein riesengroßes Dankeschön für die überwältigende Unterstützung, die wichtig für das Tønder Festival 2021 ist, sagt die Geschäftsführerin.

Foto: Mario De Mattia /2017

Die dunklen Wolken sind für eine Weile von einem helleren Himmel über dem Tønder Festival abgelöst worden. Wie bekannt hatte die Corona-Krise zur Folge, dass alle Sommer Festivals abgesagt worden, daher fandt auch Tønder Festival zum ersten Mal nicht statt. Aber es bedeutete auch, dass viele Menschen im lokalen Bereich im übertragenden Sinne Himmel und Erde in Bewegung setzten, um Spenden und Unterstützung für das Festival zu sammeln. Das Projekt Tønder Festival Circle mit einer Vielzahl von Initiativen und Veranstaltungen wurde ins Leben gerufen und Verkauf von Support-Armbändern, T-Shirts und anderem Merchandise angekurbelt, und auch zwei Konzerte für die Unterstützung des Festivasl wurden durchgeführt.

 

Das vorläufige Resultat lautet, dass DKK 750.000 für den Tønder Festival Fond, der der Eigner des Festivals ist, gesammelt wurden. 

 

Kleinvieh macht auch Mist

Die vielen Spenden und Unterstützungskronen stammen von folgenden Aktivitäten: 

  • Support-Konzerte
  • Verkauf von Festivalpacketen, Waren und Events in Verbindung mit den Gartenpartys
  • Verkauf von Merchandise im Festival-Shop
  • Verkauf von Support-Armbändern und Support-T-Shirts
  • Verkauf von Festivalwein an Unternehmen
  • Spenden von Gartenpartys

 

Ein riesengrosses Dankeschön

“Wir sind ganz überwältig und sehr gerührt über die große Hilfe und Unterstützung, die wir erlebt haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, die auf die eine oder andere Weise dazu beigetragen haben, und gleichzeitig senden wir einen besonderen Gruß an die Initiatoren von Brinksgaard und Restaurant Victoria. Die Mittel, die zusammengekommen sind, sind mehr als wichtig und fließen in die Investition des Tønder Festival 2021,” sagt Kirstine Uhrbrand, Geschäftsführerin des Tønder Festivals.

 

Unterstützung ist immer noch angesagt

Es wird zweifellos sowohl umfangsreich und finanziell anspruchsvoll sein, das Tønder Festival 2021 in einer neuen Corona-Wirklichkeit zu veranstalten. Darum braucht der Tønder Festival Fond auch weiterhin Unterstützung. 

 

Man kann den Tønder Festival Fond unterstützen indem man eine Sponsorschaft übernimmt oder ein Support-Armband über den Webshop, im Festivalbüro oder in einer Anzahl von Geschäften in Tønder kauft. Weiter Info unter www.tf.dk 

 

Freude bei den Geschäftsleuten der Stadt 

Stephan Scheelke, Tønder Handelsverein, City-Chef der Tønder Kommune: 

”Es ist ein großes Vergnügen dabei gewesen zu sein und zu sehen, wie viele Gäste im Laufe der Festivalwoche und im Festivalwochenende die Stadt besucht haben. Viele Gäste aus den meisten Teilen Dänemarks haben ihre Übernachtungsbuchungen beibehalten um einem Hauch der Festival Atmosphäre zu erleben. Die Zusammenarbeit mit dem Tønder Festival rund um den Circle 2020 hat mit großer Begeisterung stattgefunden. Ich habe definitiv ein Festival erlebt, dass sehr gerne mit verschiedenen Akteuren zusammenarbeitet, so dass das Festival wieder ein größerer Teil des Stadtzentrums wird. Damit ist der Ball für mehr Dialog aufgeben.”

 

Torben Jessen, Café Victoria, Tønder: 

“Super und riesen Respekt. Von einer verrückten Idee während des Corona—Lockdowns zu einer Woche mit einer großen Anzahl von Gartenpartys und Veranstaltungen zur Unterstützung des Festivals. Es ist phantastisch den Zusammenhalt um unser Festival zu erleben. Ein großes Dankeschön an Hans Sjursen von Brinksgaard, City-Chef Stephan Scheelke und nicht zulässt dem Tønder Festival für eine großartige Zusammenarbeit und für die Unterstützung auf einem außergewöhnlichen Niveau.”

 

Hans Sjursen, Brinksgaard & Marskdestilleriet:

“Wir sind stolz auf das Ergebnis, das aus der guten Zusammenarbeit mit dem, City-Chef und dem Festival herauskam.  Das Tønder Festival ist ein Leuchtturm für Tønder, und wir werden alles dafür tun, um das Festival zu bewahren. Sowohl Einheimische und viele Gäste von außerhalb bekamen große Erlebnisse. Phantastische Stimmung bei Konzerten, Veranstaltungen und Gartenpartys. Ein großes Dankeschön an alle!”

 

Tønder Festival 26. 27. 28. 29.August 2021

www.tf.dk

www.facebook.com/tonderfestival

Twitter: @tonderfestival

Instagram: TONDERFESTIVAL

Ticketverkauf unter www.tf.dk

Nächster Beitrag

Ein Jahr Hotel Landhafen in Niebüll: Das frische und junge Lifestylehotel sprüht vor Ideen

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) –  Niebüll, 15. Oktober 2020 (primo PR). Am 14. Oktober 2019 öffnete das Hotel Landhafen in Niebüll seine Tore. Seitdem hat Hoteldirektor Christoph Brunk mit viel Engagement und Mut, einer großen Portion Hygge und kreativen Ideen einen Flecken Erde erschaffen, an dem […]