Riesenflohmarkt in Niebüll

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Nach dem erfolgreichen Start der diesjährigen Flohmarktsaison im Mai auf dem Parkplatz des Niebüller OBI Marktes, bei dem der komplette Platz mit fliegenden Händlern belegt war, findet dort der 2. Markt in diesem Jahr am Sonntag, den 10. Juni statt. Ab 8 Uhr verwandelt sich der in Sichtweite von der Autoverladung nach Sylt und der B5 gelegene Parkplatz in einen bunten Basar unter freiem Himmel. Auch im Zeitalter von Ebay und Amazon ist dieser Flohmarkt bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der zahlreichen Veranstaltungen in Niebüll und hier gibt es die Möglichkeit dem Händler direkt persönlich gegenüberzustehen und das Geschäft sogar noch per Handschlag zu besiegeln.

Foto: Mario De Mattia

Viele Hobbytrödler aus ganz Schleswig-Holstein haben bereits ihr Kommen fest zugesagt und werden ihre Waren auf den Tapeziertischen feilbieten, das Angebot reicht von ausrangierten Haushaltsartikeln über Kinderspielzeug bis hin zu wertvollen Antiquitäten aus längst vergangenen Zeiten. Kinder bis 12 Jahre haben die Möglichkeit ihr Spielzeug auf einer Wolldecke kostenfrei zu verkaufen.

Wer selber noch aktiv als Verkäufer am Flohmarkt teilnehmen will, der kann sich ab 7 Uhr auf dem Gelände einfinden, dort werden die Plätze dann vor Ort vergeben. Infos und Anmeldungen sind unter 04671/933175 oder 04671/932194 ebenfalls möglich. Der Markt endet um 16 Uhr.

Eine Schlemmermeile mit diversen Verzehrständen, Kaffeeverkauf und Crepeswagen wird ebenfalls aufgebaut und rundet das Angebot ab, hungrig muss also niemand nach der Schnäppchenjagt nach Hause gehen. Weitere Flohmärkte sind bis einschließlich September einmal im Monat geplant.

 

Nächster Beitrag

Einfach in den Müll - Das Leben in der Wegwerfgesellschaft

Rate this post CIS – Der Kühlschrank ist prall gefüllt. Kaum alles Lebensmittel können gegessen werden, bis sie abgelaufen sind. Kein Problem für den deutschen Verbraucher, denn gerne wird etwas Abgelaufenes weggeworfen. Ob es noch gut ist oder nicht, steht nicht zur Debatte. Schließlich sagt das allumfassende Mindesthaltbarkeitsdatum aus, dass […]