Wyk tanzt! Glamrock und DJ-Sounds vom Feinsten

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Wyk auf Föhr, 18. Juli 2022 – Der Open-Air-Sommer 2022 auf Föhr geht weiter: nach dem Auftakt durch »Dat lütte Inselfestival« folgt mit »Wyk tanzt!« nun ein weiteres Wochenende zum Tanzen, Singen und Feiern am Wyker Binnenhafen: am Freitag, den 22. Juli sorgt die Braunschweiger Glamrock-Band »Sweety Glitter & The Sweethearts« für Stimmung. Am Samstag, den 23. Juli steht dann das deutsche DJ-Duo »Gestört aber GeiL« auf der Bühne.

Foto: Presse Gestört, aber geil

Los geht es bei freiem Eintritt am Freitag ab 19:00 Uhr: nach einem Warm-Up erwartet das Publikum eine bunte Hommage an den ganz großen Rock’n’Roll. Seit den 80ern stehen die fünf Glamour-Hippies von »Sweety Glitter & The Sweethearts« gemeinsam auf der Bühne. Auf Plateauschuhen, bunt geschminkt und gehüllt in Glitzer verbinden sie Musik, Kreativität, Optik und Spirit zu einer mitreißend-dynamischen Show. „Gute Stimmung ist bei dieser Band vorprogrammiert“, verspricht Roberto Caso, FTG-Veranstaltungsleiter.
 
Am Samstag steht dann das derzeit wohl erfolgreichste deutsche DJ-Duo auf der Bühne an der Fischmarktkaje: mit ihren Remixes bekannter Pop- und Rocksongs, gemischt mit entspanntem Techno und melodischem House sind »Gestört aber GeiL« regelmäßig in den Single- und Albumcharts in Deutschland und Österreich, sowie auf Festivals und Konzerten in ganz Deutschland vertreten. „Lieder wie ‚Wünsch dir was‘, Ich & Du‘, ‚Millionen Farben‘ oder ‚Wohin willst du‘ haben in den vergangenen Jahren in Clubs, bei Konzerten und vor dem Radio ordentlich eingeheizt. Nun können die Föhrerinnen und Föhrer sowie unsere Urlaubsgäste mit »Gestört aber GeiL« auch direkt am Binnenhafen so richtig feiern“, freut sich Caso. Tickets für das DJ-Konzert gibt es für 19,90 Euro im Vorverkauf. Einlass und Warm-Up beginnen ebenfalls um 19:00 Uhr.
 
„Wir möchten uns ganz herzlich bei den Föhrer Unternehmen bedanken, die diese Veranstaltung unterstützen: die Föhr Haus GmbH, Ranck-Wellingerhoff Immobilien, Bau und Möbeltischlerei Marcus Ranck-Wellingerhoff GmbH & Co. KG, die Hausverwaltung Andreas Petersen sowie AVON – Yvonne Petersen Wilhelmi und die Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH“, so Caso abschließend. „Wir freuen uns auf zwei ausgelassene Konzertabende mit Festivalfeeling auf Föhr.“
 
Programm
 
Freitag, 22. Juli 2022
19:00 Uhr       Einlass & Warm-Up
20:30 Uhr       Sweety Glitter and The Sweethearts
Eintritt am Freitag: frei
 
Samstag, 23. Juli 2022
19:00 Uhr       Einlass & Warm-Up
21:00 Uhr       Gestört aber GeiL
Eintritt am Samstag: 19,90 €. Zum Ticketshop
 
 
Vielen Dank an unsere Unterstützer:
Föhr Haus GmbH
Ranck-Wellingerhoff Immobilien
Bau und Möbeltischlerei Marcus Ranck-Wellingerhoff GmbH & Co. KG
Hausverwaltung Andreas Petersen
AVON – Yvonne Petersen Wilhelmi
Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH
 
 
Informationen auch unter: foehr.de/wyk-tanzt
Nächster Beitrag

Unterstützung für Selbstständige in Niebüll nach der Pandemie

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Um Inhaberinnen und Inhabern von Kleinunternehmen und Solo-Selbstständige auf dem Weg aus der Corona-Krise zu unterstützen, hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein das Projekt „Strategie-Werkstatt Nord“ gestartet. Künftig informiert die Akademie immer am ersten Mittwoch im Monat im Nordfriesischen Innovations-Center (NIC) in der Schmiedestraße 11 in […]