Die Wahl der perfekten Location für eine Feier

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Für eine wichtige Feierlichkeit muss auch die Location stimmen. Leider entpuppt sich die Suche nicht immer als einfach, was vor allem die Zeit nach der Coronapandemie betrifft, da vermehrt Feten und Feiern nachgeholt werden. Hochzeitslocation sind beispielsweise maßlos ausgebucht und das teilweise sogar in einem Zeitraum von über einem Jahr. Dennoch bestehen einige Optionen in der Wahl der Feierorte, insbesondere wenn sie von privat vermittelt werden. Private Personen vergeben oftmals Locations nur in einem Zeitraum von maximal einem Monat, damit sie sicherstellen können, dass diese auch wirklich genutzt werden. Somit besteht jede Woche eine neue Möglichkeit, um diese für den Zeitraum in einem Monat zu buchen.

Manchmal kommt es aber auch nicht nur auf die Location, sondern auch auf die Ausstattung an. Wenn zum Beispiel eine Feier mit lauter Musik stattfinden soll, dann werden am Austragungsort gute Soundsysteme benötigt, die gut miteinander vernetzt sind. Zudem sollte die Location abseits von Menschen gelegen sein, sodass sich keine Leute über die laute Musik beschweren können. Falls die Feier indoor stattfindet, sollte der Raum über eine Tanzfläche, Sanitäranlagen und bestenfalls schalldichte Wände verfügen, um die laute Atmosphäre nicht nach draußen zu tragen.

Vorbereitung für die Party

Bevor die Party beginnen kann, sollte eine Liste mit allen Maßnahmen konzipiert und abgearbeitet werden. Dies betrifft zum einen die Getränke- und Speiseliste, aber zum anderen auch Kleinigkeiten, die für die Feier benötigt werden. Das können ganz banale Dinge wie Toilettenpapier und Seife im Badezimmer bis hin zu Stapelstühle zum Sitzen für die Gäste sein. Alles sollte nach und nach abgearbeitet werden, um eine bestmögliche Atmosphäre für die Feier zu schaffen.

Dann sollte sich auch noch um eine gute Stimmung bemüht werden, was mit einem DJ geschehen kann. Professionelle DJs sind zwar finanziell nicht günstig, aber lohnen sich immer für eine Feier, da sie für die passende Stimmung sorgen können.

Bei Hochzeitsfeiern können auch noch Spiele eingebracht werden, welche vor allem in den Anfangsphasen empfehlenswert sind, um die Leute ein wenig aufzulockern. Bei den Spielen lernen sich in der Regel auch die Gäste kennen und schaffen somit eine Basis, um später weiter zusammen zu feiern. Hierbei muss aber eine gesunde Mitte gefunden werden, welche nicht zu lange und nicht zu kurz sein darf. Zu viel Programm kann die Gäste langweilen und die Luft aus der Feier nehmen.

Bild von 1195798 auf Pixabay

Nächster Beitrag

Badbesucher reagieren positiv auf Temperaturänderung im Erlebnisbad Leck

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Leck. Die Stadtwerke Nordfriesland GmbH haben sich vor dem Hintergrund der aktuellen Gasmangellage entschlossen, im Erlebnisbad die Wassertemperatur mit sofortiger Wirkung von 28 auf 26 Grad abzusenken; auch die Lufttemperatur in dem Hallenbad wurde angepasst. Die Temperatur im Kinderplanschbecken wird nicht abgesenkt. Wir haben […]