Scottish Folk Party im Niebüller Ratskeller

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Für Freunde der schottischen Folkmusik gibt es am 12.11.16 ein ganz besonderes Highlight: die Band „Ceilidh Project“ veranstaltet einen schottischen Abend im Niebüller Ratskeller – natürlich wie immer im original schottischen Kilt.

Foto: Presse Ceilidh Project

„Ceilidh Project“, das ist schottischer Dudelsack mal abseits aller üblichen Klischees, dazu coole Grooves von Gitarre, Bass, Mandoline und Bodhran gewürzt mit weiteren ungewöhnlichen Klängen wie Didgeridoo oder mongolischem Obertongesang, die Band um Jörg Bernkopf, alias Piper Reed. Er und seine Freunde sorgen mit griffigen schottischen Songs und Pipetunes aus eigener Feder für frischen Wind in der Landschaft der neuen keltischen Musik.

An diesem Abend ist eine ganz besondere Musikerin zu Gast: die Sängerin Mahara Jakobsen, bekannt aus vielen Musicalproduktionen, präsentiert einige der bekanntesten und beliebtesten Lieder der schottischen Folkmusik, darunter Evergreens wie Loch Lomond, Amazing Grace und Auld Lang Syne.

12. November 2016
Ratskeller Niebüll
ab 19.30 Uhr

www.dudelsackspieler-sh.de
www.ceilidh-project.de

Nächster Beitrag

Niebüller Hauptstraßenvergnügen am 6. Mai 2017

Rate this post CIS – Hauptstraßenvergnügen ist Kult. Zum 31. Mal findet diese beliebte Veranstaltung statt. Der Niebüller Handels- und Gewerbeverein hat wieder ein besonders attraktives Programm auf die Beine gestellt. Zahlreiche Straßenkünstler wurden engagiert, um den vielen Besuchern aus Nah und Fern ein abwechslungsre iches und unterhaltsames Programm zu […]