Imbissspezialitäten aus Leck: NDR Fernsehteam besucht „Calli Schaschlik“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Wenn es im nordfriesischen Leck einen Kultimbiss gibt, dann ist das „Calli Schaschlik“. Für das NDR Magazin „Nordreportage“ besuchte ein Kamerateam die Menschen, die den Betrieb am Laufen halten und für die kulinarischen Angebote sorgen.

Manchmal bildet sich vor dem Imbiss eine lange Schlange. „Ich kann es gar nicht fassen, wie geduldig manche Kunden warten, bis sie endlich dran sind“, wundert sich der gelernte Koch und Juniorchef Christian Paulsen. Seit mehr als 50 Jahren brutzeln die Paulsens direkt an der Hauptstraße in Leck für ihre Kundschaft. Angefangen hat alles der Großvater, der das erste Schaschlik anbot.

Noch heute werden alle Speisen selbst zubereitet. Und noch heute ist „Calli Schaschlik“ ein Familienbetrieb. So steht Seniorchefin Gerda jeden Tag mit ihrem Sohn Christian hinter dem Verkaufstresen. Alles, was sie den Kunden auf den Teller legt, hat ihr Mann Heinzi produziert. Der gelernte Fleischermeister ist auch mit 82 Jahren noch für die gesamte Wurst- und Fleischwarenproduktion des Imbisses verantwortlich.

Darüber hinaus haben die Paulsens expandiert: Mit zwei Food-Caravans sind sie in ganz Nordfriesland unterwegs – ob auf Hochzeiten, Jahrmärkten, Schützen- oder Firmenfesten.

Unterstützt und getragen wird die Familie von ihrem Team. Mehr als zehn feste und freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören mittlerweile zur Calli-Familie und machen es möglich, dass der Imbiss bis 22 Uhr für seine Kundschaft geöffnet hat.

Die Reportage über den Kultimbiss ist am Donnerstag, 13. Oktober 2022, unter dem Titel „Die Nordreportage: Lecker Kult: Calli! – Eine Familie lebt Imbiss“ ab 18.15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen.

Alle aktuellen Folgen der „Nordreportage“ sind unter www.NDR.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage abrufbar.

Fotos: NDR

Nächster Beitrag

Puppenspielerin aus Hamburg zieht an die dänische Grenze

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Die Puppenspielerin Maya Raue ist mit ihren Handpuppen von Hamburg an die dänische Grenze gezogen und fährt mit ihrer mobilen Puppenbühne überall hin, wo Kinder sind. “In Kitas, Grundschulen, auf Märkte, in Kultureinrichtungen und zu Kindergeburtstagen. Mein Puppentheater ist interaktiv und vor allem lustig”, […]